Über mich


Mein Name ist Doris Schmid. Mit viel Leidenschaft arbeite ich, seit meiner Ausbildung zur Kleinkinderzieherin (1984), in verschiedenen Bereichen mit Kindern. Zudem bin ich selbst dreifache Mutter.

 

"Mit Kindern zu arbeiten ist für mich eine Bereicherung und wenn ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann, ist dies ein Geschenk."


Kindern eine geborgene Umgebung zu bieten, ist für mich eine verantwortungsvolle und schöne Aufgabe, welche ich sehr ernst nehme. Zudem bin ich stets bemüht, den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Spielgruppenkindes gerecht zu werden. Dies versuche ich, indem ich die Kinder als Persönlichkeiten wahrnehme, sie in ihren Fähigkeiten fördere, in ihrem Tun und Handeln bestärke und sie in ihrer Selbständigkeit unterstützt. Ich gewähre den Kindern grossen Freiraum und die Zeit die sie brauchen, setze ihnen jedoch auch klare Grenzen.